Name: Jasmin
Alter: 29 Jahre
Beruf: Primarlehrerin
Schar: Ehemals Jubla Altendorf
Lieblingslageressen: Älplermaggronen
Lieblingslagerlied: Das alte Haus von Rocky Docky
Was bedeutet Jubla für mich?
Viel Spass, unvergessliche Momente und Erlebnisse, Ein Ort, wo alle Platz haben und vieles mehr.
Was sind die Voraussetzungen, um Mitglied in der Kalei zu werden?
Einen Voraussetzungs-Katalog gibt es nicht, jedoch sollte man gewollt sein, sich überregional für die Jubla einzusetzen. Wird man langsam zu alt in der Schar oder möchte gewisse Aufgaben übernehmen, findet diese aber nicht in der Schar, dann bist du bei uns in der Kalei genau am richtigen Ort. Wir sind immer offen für neue Mitglieder.
Wie viel zeitlicher Aufwand bringt das Kaleiamt mit sich?
Dies hängt sehr von de zeitlichen Ressourcen eines jeden ab. Fix sind sicherlich unsere rund 10 Kaleisitzungen und 2 KK's im Jahr. Dazu kommen verschiedene Anlässe wie ein LLE, Plauschanlässe usw. oder auch die Mitarbeit in FG's je nach Zeit. Desto mehr Leute wir in der Kalei sind, desto weniger Aufwand hat jede einzelne Person.
Was ist deine Motivation für dein Ehrenamt in der Kalei?
Zu Beginn wollte ich in die Kalei, weil es von unserer Region (Etzel) noch nie jemanden in der Kalei gab. Es ist mir wichtig, dass möglichst alle 4 Regionen in der Kalei vertreten sind. Jeder kennt seine eigene Region am besten und kann sich für diese auch am besten einsetzen.
Als Präsidium ist es mir wichtig, möglichst alle FG's, Releis und Scharen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Auf kantonaler Ebene ist dies häufig Papierkram, von welchem die Scharen möglichst wenig mitbekommen sollen.