Eherenamtsfreitag PG PR

Dienstag, 24. Oktober 2023 / Priska Lagler & Moritz Gisler

Eherenamtsfreitag PG PR

Priska Lagler

Name: Priska Lagler
Alter: 24
Beruf: Fachspezialistin Marketing & Kommunikation
Schar: Blauring Seewen
Lieblingslageressen: Spaghetti-Plausch & Fajitas

 
Was bedeutet Jubla für dich?

Jubla bedeutet für mich einiges. In der Schar knüpft man über zahlreiche Jahre enge Freundschaften, daher finde ich das Motto "Lebensfreu(n)de" ziemlich passend. Dazu ist die Jubla ein gesellschaftliches Engagement, das zwar einiges an Arbeit bedeutet, doch extrem viel Freude bereitet. Zudem ist dies eine Art Arbeit, die sich nicht wie Arbeit anfühlt. Für die Gesellschaft ist es extrem wichtig, dass wir mit  Jubla Kindern und Jugendlichen einen Verein bieten, der Freundschaft, Natur, Freude etc. vermittelt.

Was sind die Aufgaben der FG PR?

Die Aufgaben sind sehr vielseitig. Dazu gehören unter anderem designen von Beiträgen (Instagram) oder Flyern oder das Aufsetzen von Newslettern (die mittlerweile verstorbene Kroki-Post). Aber auch das Schreiben von Zeitungsartikeln oder das Planen von relevanten Beiträgen gehört dazu.

Welche Wertschätzung erhält ihr für euer Ehrenamt?

Die Wertschätzung ist vor allem das, was durch die Zeitungen oder Social-Media-Beiträge an uns zurückkommt. Dass Zeitungsartikel von uns veröffentlicht werden zeigt uns, dass die Jubla Uri/Schwyz relevant ist. Dazu kommt noch das Teilen, Kommentieren oder Liken unserer Beiträge. Ein spannendes Beispiel ist etwa die Lagerschau, die wir 2021 auf Instagram gemacht haben. Zahlreiche Scharen haben hier mitgemacht und die Beiträge hatten viel Reichweite. Zudem hat beispielsweise ein weiterer Kantonsverband unsere Idee übernommen und ebenfalls eine Lagerschau gemacht. Das zeigt uns, dass wir gute, kreative Ideen haben und einiges richtig machen.

 

Moritz Gisler

Name: Moritz Gisler
Alter: 22
Beruf: Student
Schar: Jungwacht Altdorf
Lieblingslageressen: Idas Brotsuppe
Lieblingslagerlied: Zogä am Bogä
Besonderes Merkmal zur Person: Durfte eine Woche im Lager Hobby-Matchef spielen

 

Was bedeutet Jubla für dich?

Die Jubla bedeutet für mich Spass und Gemeinschaft. Ich finde es heute noch das schönste an einem Lagerfeuer den Sternenhimmel zu beobachten und so von allem abzuschalten.

Was sind die Aufgaben der FG PR?

Die FG PR ist dafür verantwortlich die Jubla den Leuten ausserhalb sowie auch innerhalb des Vereins zu repräsentieren. Dies machen wir über die Sozialen Medien unsere Website und auch Fanartikel. Meine Aufgabe im konkreten ist es die Website zu pflegen und auf dem aktuellen Stand zu halten.

Welche Wertschätzung erhält ihr für euer Ehrenamt?

Dankbarkeit der ganzen Jubla und das gewissen einen Verein der mir viel bedeutet aktiv unterstützen zu können.

 

FGPR Prisi 01-3024x3024
Autor*in
Priska Lagler
Moritz Gisler 2-1312x1312
Autor*in
Moritz Gisler
Jetzt teilen