Grundkurs 2015

Geschrieben von Remo Horath. Veröffentlicht in Rückblick

Nach einem spannenden Postenlauf über das Thema Amerika ging es von Schwyz aus bergauf Richtung Ibergeregg. Im Lagerhaus angekommen und kurz eingelebt, erwartete uns auch schon der erste Programmblock am Lagerort. Tag für Tag erlebten wir viele schöne Stunden. In den BG Gruppen wurden Erfahrungen ausgetauscht und Wissen weitergegeben, körperliche Aktivität zeigte man draussen bei den verschiedenen Geländespielen. Auch eine Wanderung durch die Mythenregion durfte nicht fehlen. An den Abenden war Spiel und Spass angesagt. Brett- und Kartenspiele, besonders das berüchtigte Werwölfeln war sehr beliebt. So verging eine Woche voller Erlebnisse viel zu schnell und es stand auch schon der Abschlussabend auf dem Programm. Für einmal vornehm gekleidet konnten wir nach dem Abendessen die Oskarverleihung miterleben und im Anschluss noch eine Diashow mit Fotos und kurzen Filmausschnitten der vergangenen Woche ansehen."