Voilàtreffen vom 23. Oktober

Geschrieben von Rast. Veröffentlicht in Aktuell

Rund 80 motivierte und engagierte Jugendliche tauschten miteinander und mit dem Voilà Kernteam die erlebten Lagersituationen aus und führten Präsentationen zum Voilà Jahresthema „Emotionen leben“ vor. Anschliessend genoss man in gemütlicher Atmosphäre das Beisammensein, konnte am Pizza-Buffet schlemmen und den Abend ausklingen lassen.

Die Voilà Leiter/innen hatten im März am Ausbildungstag teilgenommen und dort aufgezeigt bekommen, wie der Umgang mit der ganzen Palette von Emotionen in der Gruppe spielerisch aufgenommen werden kann. Anschliessend stellten die Voilà Leiter einen Block zusammen, der dann im Lager mit der jeweiligen Schar durchgeführt wurde.

Das Voilà Kernteam ist erfreut, dass dieses Jahr alle Voilà Leiter/innen und Scharen die geforderten Bedingungen erfüllt haben und somit in den Genuss der finanziellen Unterstützung gelangen.

Wir von Voilà Schwyz bedanken uns für das tatkräftige Mitwirken und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen im nächsten Voilà Jahr!

10.04.16     Ausbildungstag Voilà Schwyz (Anmeldeschluss 06.03.16)
01.05.16     Anmeldeschluss für Voilà Lager
22.05.16     Einsendeschluss Voilà Lagerblöcke (Sommerlager)
01.09.16     Einsendeschluss Voilà Lagerblöcke (Herbstlager)
21.10.16     Voilàtreffen

Voilà Schwyz
Gesundheitsförderung & Prävention
für Blauring & Jungwacht im Kanton Schwyz
077 44 11 364